Ästhetik

Die Ästhetik liegt uns bei den durchgeführten Behandlungen besonders am Herzen. Eine Versorgung mit Füllungen, Kronen und Prothesen soll sich dabei unauffällig in das Gesamtbild einfügen.

Prothetik

Zerstörte und fehlende Zähne können ersetzt werden. Dabei unterscheidet man zwischen festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz, oder einer Kombination aus beidem.

Parodontologie

Nur ein gesunder Knochen und gesundes Zahnfleisch können ein stabiles Fundament für Zähne, Kronen und Prothesen bilden. Gemeinsam mit unseren aufgeklärten Patienten können Entzündungen durch entsprechende Behandlungen beseitigt werden.

Endodontie

Das Ziel der endodontischen Behandlung ist immer der Erhalt des eigenen Zahnes. Darunter fallen schrittweise Kariesentfernungen, erhaltende Maßnahmen des Zahnnervs und Wurzelkanalbehandlungen.

Funktionsdiagnostik- und therapie

Schmerzen im Kopf- und Gesichtsbereich, ständige Verspannungen von Nacken und Rücken und sogar Sehstörungen und Tinnitus können Folge von Über-, Unter- oder Fehlbelastung des gesamten Kauorgans sein. Hier setzt die Diagnostik und individuell abgestimmte Therapie an.

Prophylaxe

Vorbeugen statt Reparieren für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch – ein Leben lang. Neben häuslicher Zahnpflege ist die regelmässige Prophylaxe Grundlage, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches vorzubeugen.

Kinderzahnheilkunde

Die Voraussetzungen für den Erhalt der Zähne werden im Kindesalter geschaffen. Ein vertrauensvolles Verhältnis zum Zahnarzt ist dabei Grundvoraussetzung. Unser Ziel ist es – gemeinsam mit den Eltern – bei den Kindern ein positives Zahn– und Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln.